Partner vor Ort

 

Während unserer Reise haben wir viele Bekanntschaften gemacht. Eine davon ist Kingsley Nii-Addy. Kingsley ist ursprünglich aus Ghana, doch mit 14 Jahren ist er nach Deutschland gekommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERANachdem er  sein Abitur und Studium abgeschlossen hatte, arbeitete er auf Bauernhöfen in  Tittmoning, Mehring und Burgkirchen. Vor einigen Jahren ist er aber wieder in seine Heimat, nach Ghana zurückgekehrt und gründete die ehrenamtliche Organisation ARA (Agricultural and Rural Development Association), die heute 9  ehrenamtlich arbeitende Mitglieder hat und mit Organisationen und Institutionen, wie dem deutschen Roten Kreuz, Kolping und weltwärts kooperiert. ARA ist vor allem damit beschäftigt, Freiwillige aus Deutschland  an Schulen in Ghana zu vermitteln.

Nach vielen Gesprächen waren wir uns einig, dass wir jungen Frauen (inzwischen nicht mehr zu dritt sondern zu sechst) und ARA die gleichen Vorstellungen und Träume teilen, die sich nachwievor unter dem Motto <<Zukunft durch Bildung>> zusammenfassen lassen. Dabei ergänzen wir uns gegenseitig als   Partner, denn wir sind hier in Deutschland, wo wir hoffen, viele Menschen für   das Projekt begeistern zu können, während ARA vor Ort ist und so vom   Grundstückskauf über Bauarbeiten bis hin zur Anstellung von Lehrern und dem Schulalltag alles regeln und uns dabei jederzeit kontaktieren, informieren und um Rat fragen kann.

Es ist wichtig, jemanden vor Ort zu haben, der nach dem Rechten sieht, weil es von Deutschland aus oft schwierig ist zu handeln und deshalb sind  wir froh, in ARA so einen starken Partner vor Ort gefunden zu haben.

Selbstverständlich fließen die Spenden weiterhin zu 100 % in die Projekte.

 

Wer mehr über unseren Partner vor Ort wissen möchte:

ARA (Agricultural and Rural Development Association)

 

Hier geht’s zur Homepage:      http://www.ara-ghana.de/

Über den Autor

Antwort hinterlassen

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w012ce5f/wp-content/themes/greenearth_v1-05/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/570708117.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w012ce5f/wp-content/themes/greenearth_v1-05/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w012ce5f/wp-content/themes/greenearth_v1-05/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/570708117.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w012ce5f/wp-content/themes/greenearth_v1-05/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *

*